In Nürnberg ist es am Mittwoch zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Ein 40 Jahre alter Mann hatte während eines Streits seinen Vater angriffen und dabei verletzt. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den Sohn schließlich festnehmen.
In Nürnberg musste ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei am Mittwoch (7. Oktober 2020) zu einem Wohngebäude ausrücken. Dort war ein Sohn auf seinen Vater losgegangen.
Die Einsatzkräfte konnten den 40-jährigen Angreifer festnehmen. Sein Vater kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.
Update vom 08.10.2020, 9.15 Uhr: SEK-Einsatz nach Familienstreit in Nürnberg - Polizei nimmt Mann (40) fest
Am Mittwochnachmittag (7. Oktober 2020) kam es im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein zu einem folgenschweren Familienstreit. Zahlreiche Polizeikräfte waren vor Ort - einschließlich Kräfte des Spezialeinsatzkommando (SEK). Dies berichtet die Polizei.
Demnach wurde der Polizei gegen 14 Uhr mitgeteilt, dass in einer Wohnung im Karl-Jatho-Weg ein 40-Jähriger seinen Vater während eines Streits angriffen und verletzt hatte. Der Vater konnte aus der Wohnung flüchten und wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sohn war in der Wohnung geblieben und wollte diese auf Aufforderung der Polizei auch nicht verlassen.
Psychischer Zustand unklar: Feuerwehr und SEK müssen ausrücken
Da zunächst nicht bekannt war, in welchem psychischen Zustand sich der 40-Jährige befand und ob er eventuell bewaffnet war, wurden Kräfte der Feuerwehr und des SEK verständigt.
Gegen 16.30 Uhr konnten speziell geschulte Polizeibeamte über die Drehleiter der Feuerwehr Kontakt zu dem 40-Jährigen aufnehmen, ihn aber nicht zum Verlassen der Wohnung bewegen. Kurz nach 17 Uhr griffen dann Beamte der Spezialeinheiten zu und nahmen den Mann unverletzt in Gewahrsam. Der 40-Jährige wird nun einer ärztlichen Untersuchung zugeführt.
Erstmeldung vom 07.10.2020, 18.05 Uhr: Sohn geht auf Vater los - Verhandlungsteam vor Ort
SEK-Einsatz in Nürnberg: Das Sondereinsatzkommando musste am Mittwochnachmittag (7. Oktober 2020) zu einem Haus im Karl-Jatho-Weg ausrücken. Dort soll ein Sohn auf seinen Vater losgegangen sein. Dieser erlitt dabei Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das berichtet die Polizei gegenüber inFranken.de.