Am Freitag startete wieder Rock im Park in Nürnberg. Die Festivalbesucherinnen und -besucher durften sich zu Auftakt über bestes Wetter freuen. Hier die schönesten Bilder vom Freitag.
Es ist wieder Rock im Park in Nürnberg. Und die Rock-Fans dürfen sich zum Auftakt über richtiges Kaiserwetter freuen. Bei Sonnenschein und Sommerhitze sorgten Gitarren und Bässe für Feierlaune. Laut den Veranstaltern haben sich 60.000 Menschen auf das Zeppelinfeld locken lassen.
Rund um die Stages war viel geboten. Hier die schönsten Bilder und Impressionen vom ersten Festivaltag.
Impressionen Teil 1
Impressionen Teil 2
Der Freitag verlief im Großen und Ganzen recht ruhig. Auch die gestiegenen Preise trübten nicht die Festival-Stimmung und auch nicht die Probleme mit dem Cashless-System. Für Aufsehen sorgte höchstens ein kleiner Brand auf dem Gelände.