Enormen Sachschaden richtete am Freitagmorgen der Brand eines Pkws in der Nürnberger Südstadt an. Dabei wurde nicht nur der Pkw beschädigt.
In der Nacht brannte in der Nürnberger Südstadt ein Pkw aus. Gegen 4 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Brand in der Sperberstraße in Kenntnis gesetzt. Wie sich nach Eintreffen der Einsatzkräfte herausstellte, brannte ein geparkter Pkw. Trotz schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr Nürnberg brannte das Fahrzeug komplett aus, heißt es in dem Polizeibericht.
Die Flammen beschädigten außerdem einen in der Nähe abgestellten Roller sowie einen weiteren Pkw. Außerdem schmolzen an einer Erdgeschosswohnung in unmittelbarer Nähe die heruntergelassenen Rollläden. Die Fassade wurde ebenso beschädigt wie das Mauerwerk. Der Sachschaden wird zurzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Spezialisten des Fachkommissariats der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen diesbezüglich übernommen.