Die Kletterhalle "Der Steinbock" eröffnet neben ihrem Standort in Zirndorf nun auch eine Boulderanlage in Nürnberg. Ein Highlight stellt die sogenannte Kilterboardwand dar - laut Betreiber eine der ersten in ganz Deutschland.
Dank der Fränkischen Schweiz vor der Haustür ist es kein Wunder, dass der Klettersport in Franken sehr beliebt ist. Diesem Hobby lässt sich jedoch nicht nur in der Natur nachgehen. Am Samstag (27. Juni 2020) machte in der Leyherstraße 54, im Westen Nürnbergs, eine neue Boulderanlage auf.
Das Zirndorfer Unternehmen "Der Steinbock" kann nun endlich - nach monatelanger Bauphase - auch in Nürnberg für Kletterfreunde seine Tore öffnen.
"Der Steinbock": Kletterspaß für Groß und Klein
Am Samstag konnten große und kleine Kletterfans die Anlage von 10 bis 23 Uhr kostenfrei einmal ausprobieren. Zudem stehen weitere sportliche Alternativen, wie beispielsweise ein Billardtisch oder ein Tischkicker, zur Nutzung bereit. Durch die Corona-Einschränkungen fiel die Eröffnungsfeier jedoch kleiner aus als geplant, erzählt Geschäftsführer Axel Niermann im Vorgespräch mit inFranken.de.
Tageskarte: 11 Euro (Ermäßigt: 10 Euro)
Early Bird: 9 Euro (Ermäßigt 8 Euro)
11er-Karte: 110 Euro (Ermäßigt 100 Euro)
Familienkarte: 25 Euro (Mama, Papa, alle eigenen Kinder bis einschließlich 17 Jahre)
Auf alle Zeitkarten erhalten Gäste der Eröffnungsfeier am 27. Juni 2020 einen Rabatt von 20 Prozent. Weitere Informationen rund um die Neueröffnung gibt es auf Facebook und der Website des Betreibers.
Boulderhalle "Der Steinbock":
Eröffnung: Samstag, 27. Juni 2020, von 10 bis 23 Uhr
Adresse: Leyherstraße 54, 90431 Nürnberg
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag 9 bis 22 Uhr (an Feiertagen 9 bis 22 Uhr)