Als ein Mann einen Nürnberger Supermarkt verlassen wollte, schlug die Warensicherungsanlage Alarm: Der 42-Jährige hatte versucht, eine Flasche Branntwein zu entwenden. Zunächst konnte er flüchten, dann stellte ihn jedoch ein wachsamer Angestellter. Die Nürnberger Polizei hat nun neue Erkenntnisse - und sucht nach weiteren Hinweisen.
Update vom 21.02.2023: Branntwein-Diebstahl in Nürnberger Supermarkt - Polizei hat neue Erkenntnisse
Wie berichtet, war ein 42-Jähriger gegen 18.30 Uhr beim Diebstahl einer Flasche Branntwein in einem Supermarkt in der Oppelner Straße ertappt worden. Als zwei Mitarbeiter hinzukamen und ihn festhalten wollten, schlug der Tatverdächtige nach diesen und konnte zunächst flüchten.
Im weiteren Verlauf konnte ein Mann den mutmaßlichen Ladendieb stellen. Dieser wurde später von Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd vorläufig festgenommen.
Nun hat die Nürnberger Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Inzwischen wurde bekannt, dass ein bislang unbekannter Zeuge den flüchtenden Täter festgehalten und später gemeinsam mit den Angestellten des Supermarktes an die Polizei übergeben hat.
Jetzt werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112 - 3333 bei der Nürnberger Polizei zu melden. Insbesondere der Mann, der den Dieb gestellt hat, könnte den Beamten wichtige Hinweise liefern.
Ursprünglicher Artikel vom 16.02.2023: Nürnberg: Räuberischer Diebstahl in Supermarkt
Ein 42-jähriger Mann stahl Alkohol aus einem Supermarkt in Nürnberg-Langwasser und versuchte zu flüchten. Nachdem er vom Ladenpersonal entdeckt wurde, griff er zwei Angestellte an und entkam zunächst. Ereignet hatte sich der Zwischenfall am Mittwochabend (16. Februar 2023) gegen 18.30 Uhr in einem Supermarkt in der Oppelner Straße.
Den Angaben des mittelfränkischen Polizeipräsidiums zufolge steckte der 42-Jährige in einem unbeobachteten Moment eine Flasche Branntwein in seinen Rucksack. Im Anschluss suchte er die Kasse auf, bezahlte dort andere Lebensmittel und verließ den Kassenbereich. Hierbei schlug jedoch die Warensicherungsanlage Alarm.
Nürnberg: Ladendieb schlägt nach Angestellten - Flucht misslingt
Als zwei Mitarbeiter hinzukamen und den Mann festhalten wollten, schlug er nach diesen und konnte zunächst flüchten. Ein weiterer Angestellter konnte den Ladendieb auf seiner Flucht stellen. Alarmierte Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen den Mann schließlich fest und konnten das Diebesgut sicherstellen.