Die Nürnberger Feuerwehr musste in der Nacht auf Mittwoch zur Baustelle am Augustinerhof ausrücken. Zwei junge Männer hatten einen Kran bestiegen und einer von ihnen traute sich nicht mehr nach unten. Die Höhenretter mussten den Betrunkenen retten.
Zwei junge Männer kamen in der Nacht auf Mittwoch (24.07.2019) auf eine dämliche Idee: Auf einer Baustelle am Augustinerhof in Nürnberg bestiegen die beiden Betrunkenen einen Kran und kletterten bis zur Fahrerkabine in luftiger Höhe. Das berichtet die Polizei inFranken.de.
Kran in Nürnberg bestiegen: 20-Jähriger braucht Hilfe der Feuerwehr
Einsatzkräfte aus Feuerwehr und Rettungsdienst fuhren gegen 1 Uhr zur Baustelle. Nach einer Aufforderung kletterte der Ältere der beiden, ein 22-Jähriger, wieder nach unten. Sein Freund, ein 20-Jähriger, bekam allerdings plötzlich Angst. Er traute sich nicht, wieder nach unten zu gehen.
Die Feuerwehr musste ihn schließlich retten. Die beiden jungen Männer müssen nun mit Anzeigen rechnen, unter anderem wegen Hausfriedensbruch.
Flüchtiger Straftäter aus Nürnberg
In den vergangenen Tagen lief bundesweit eine Fahndung nach einem flüchtigen Straftäter aus Nürnberg. Dank mutiger Fußgänger konnte dieser nun am Dienstag gestellt werden.