Einen Tag nach der Festnahme wird der Straftäter aus Nürnberg am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach einer spektakulären Flucht mit einem erbeuteten Auto der Stadtmission hatten ihn Passanten gefasst.
Update: 24.07.2019: Ermittlungsrichter vernimmt verhafteten Straftäter
Der verurteilte Straftäter aus Nürnberg, der in Frankfurt/Main gefasst wurde, kommt am Mittwoch (24.07.2019) vor den Ermittlungsrichter. Das berichtet Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth inFranken.de.
Aktuell ist der Mann in Frankfurt/Main inhaftiert. Ob er wieder zurück nach Nürnberg überstellt wird, ist abhängig von der Entscheidung des Ermittlungsrichters.
Update: 23.07.2019: Gesuchter Mann in Frankfurt/Main gefasst
Am Dienstagmittag (23.07.2019) wurde der flüchtige Straftäter, der aus einer Betreuungseinrichtung in Nürnberg geflohen war, in Frankfurt/Main festgenommen. Gegen 14 Uhr hatte der Mann versucht, die Handtasche einer Frau zu rauben, berichtet die Polizei.
Couragierte Passanten schritten ein und hielten den Mann fest. Sie übergaben den Straftäter an die Polizei. Er konnte zweifelsfrei als der Gesuchte identifiziert werden.
Update: 23.07.2019: Fluchtauto bei Bahnhof entdeckt
Am späten Montagabend (22.07.2019) war das Fluchtauto des flüchtigen Straftäters im Rhein-Main-Gebiet gefunden worden. Das berichtet die Polizei am Dienstagvormittag. Der Wagen der Stadtmission, den der bewaffnete Mann erbeutet hatte, wurde in der Nähe des Bahnhofs in Frankfurt/Main gefunden. Vom gesuchten Mann fehlte aber immer noch jede Spur.