"Know-how besonders wertvoll": Nürnberger N-Ergie übernimmt Rohrbau-Unternehmen

1 Min
Nürnberg: N-Ergie übernimmt Rohrbau-Unternehmen - "Know-How besonders wertvoll"
Eine Baustelle der SEG.
Nürnberg: N-Ergie übernimmt Rohrbau-Unternehmen - "Know-How besonders wertvoll"
SEG Rohrbau GmbH

Die Nürnberger N-Ergie hat ein Rohrbau-Unternehmen aus dem Landkreis Freising übernommen, dessen "Know-how besonders wertvoll" ist.

Wie die N-Ergie in folgender Pressemeldung mitteilt, übernimmt sie rückwirkend zum 1. Januar 2024 das Tiefbau-Unternehmen SEG Rohrbau GmbH im Zuge einer Unternehmensnachfolge. Die SEG ist künftig als 100-prozentiges Tochterunternehmen der N-Ergie Netz GmbH weiterhin eigenständig tätig.

„Vor allem in Hinblick auf den Fernwärme-Ausbau in Deutschland ist die Erfahrung und das Know-how der SEG besonders wertvoll – gerade in Zeiten knapper Bauressourcen“, sagt Maik Render, Vorstandssprecher der N-Ergie. „Wir freuen uns, dass die SEG mit ihrem erfahrenen Team nun Teil unserer Unternehmensgruppe ist. Die Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten der SEG können sich darauf verlassen, dass die SEG auch künftig ein starker Partner im rohrleitungsgebundenen Tiefbau ist.“

„Ich freue mich sehr mit der N-Ergie einen guten Partner für die Nachfolge gefunden zu haben. Auch unter der neuen Anteilseignerstruktur wird die SEG die bestehenden langjährigen Partnerschaften weiterführen und weiterhin für den bisherigen Kundenkreis tätig sein“, ergänzt Günter Hundegger, bisheriger alleiniger Gesellschafter der SEG.

Die SEG hat ihren Sitz in Au i.d. Hallertau und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. Das Unternehmen arbeitet in den Bereichen Fernwärme-, Gas- und Wasserleitungsbau, Kanalbau und Anlagenbau sowie Rohrsanierung und ist vorrangig im südbayerischen Raum tätig.