Eine Person aus Mittelfranken ist über Nacht Millionär oder Millionärin geworden. Wer, ist noch nicht bekannt - denn der- oder diejenige hat sich noch nicht gemeldet.
Eine Person aus Mittelfranken war als einzige in Deutschland erfolgreich und tippte die Zahlen 2, 8, 13, 18, 25 und 33. Nur die Superzahl fehlte, um den Hauptgewinn bei LOTTO 6aus49 zu knacken. Dies gab die Pressestelle der Staatlichen Lotterie bekannt.
Daher belief sich der Gewinn in der zweiten Gewinnklasse auf 1.173.373,20 Euro. Für einen Spielschein von LOTTO 6aus49 für vier Wochen, inklusive acht Ziehungen und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6, investierte der neue Millionär oder die neue Millionärin, inklusive Bearbeitungsgebühr, 88,50 Euro.
Mehr als eine Million Euro Lottogewinn in Mittelfranken: Wer ist der oder die Glückliche?
Der erfolgreiche Tipp wurde anonym in einer Annahmestelle in Mittelfranken abgegeben. Der Gewinner oder die Gewinnerin hat nun bis Ende 2027 Zeit, den Gewinn zu beanspruchen.
Allgemein ist es so, dass beim Spiel "LOTTO 6aus49" sechs Zahlen aus der Zahlenreihe von 1 bis 49 ausgewählt werden. Immer mittwochs und samstags werden in einer Ziehung sechs Gewinnzahlen ermittelt. Die Superzahl wird in einer eigenen Ziehung (Zahlen 0 bis 9) gesondert ermittelt. Stimmen mindestens zwei der getippten Zahlen und die Superzahl mit diesen Gewinnzahlen überein, hat man gewonnen.