"Die melden sich schon": Rentner aus Bayern knackt Lotto-Jackpot und nimmt Millionen-Gewinn gelassen

1 Min

Ein Rentner aus Bayern spielt seit vielen Jahren Lotto. Sein Spiel-Abo hat er online, so muss er sich nicht viel um seinen Spielauftrag kümmern. Die Gewinnzahlen kontrolliert er regelmäßig - und knackt schließlich den Jackpot.

Am 26. Juni 2024 gewann ein Spieler aus Schwaben den Jackpot in der Gewinnklasse 1 im Spiel 77 und erzielte einen Gewinn in Höhe von 4.777.777,00 €.

Der Rentner, der seit vielen Jahren LOTTO 6aus49 inklusive der Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 spiele, wirke im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung gelassen. Als Internetkunde mit einem Spiel-Abo müsse er sich nicht viel um seinen Spielauftrag kümmern. "Ich kontrolliere die Zahlen schon regelmäßig nach den Ziehungen", erzählte der Gewinner. "Als ich die erste Gewinnbenachrichtigung per Mail erhielt, habe ich doch etwas genauer geschaut und die Zahlen der Losnummer verglichen. Von vorne nach hinten und von hinten nach vorne", berichtet er schmunzelnd.

Lotto-Spieler aus Bayern räumt Millionengewinn ab -  das will er mit dem Geld machen

Er habe sein Glück zunächst nicht glauben können, ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Sein Motto laute: "Die melden sich schon." Er habe sich gesagt, dass er auf die Gewinnmail warten werde. "Als die zweite Mail mit der Gewinnsumme einging, konnte ich es langsam realisieren, dass ich tatsächlich diesen hohen Gewinn erzielt habe", so der frisch gebackene Multimillionär weiter.

Auch wenn er den Gewinn gerne ein paar Jahre früher gemacht hätte, freue er sich über den Glückstreffer. Auf die Frage, was er mit seinen Millionen anfangen möchte, antwortete er nach kurzem Zögern: "Die eine oder andere Anschaffung werde ich mir schon gönnen, aber ansonsten wird das Geld angelegt und dann ist gut."

Vorschaubild: © Anton Minayev