Für das Nürnberger Traditionsgasthaus "Doktorshof" sei ein Pächter gefunden worden, berichtet die zuständige Maklerin des Anwesens, Eva Bader. Die Wiedereröffnung sei bereits für Anfang 2024 geplant.
- Nürnberg: Neuer Pächter für Traditionsgasthaus "Doktorshof" gefunden
- Wiedereröffnung für Anfang 2024 geplant: Maklerin äußert sich
- 1,4 Millionen Euro: Investor für Anwesen mit Gaststätte und Wohnhaus gesucht
Die seit mehreren Monaten geschlossene Traditionsgaststätte "Doktorshof" im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf hat einen neuen Pächter - und soll bereits Anfang 2024 wiedereröffnen. Das berichtet die zuständige Maklerin des Anwesens, Eva Bader, gegenüber inFranken.de.
Nach monatelanger Schließung: "Doktorshof" in Nürnberg hat neuen Pächter
Im Jahr 2022 kündigte das Ehepaar Rupp an, ihre Gaststätte "Doktorshof" abgeben zu wollen. "Wir haben uns immer gesagt, wenn wir 60 sind, suchen wir uns einen Ruhewohnsitz, den haben wir jetzt gefunden", erklärte Joachim Rupp damals im Gespräch mit inFranken.de. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich allerdings schwierig. "Viele trauen sich einfach nicht", so die Inhaber.
Inzwischen steht das Gasthaus seit mehreren Monaten leer. Für das Anwesen in Mögeldorf - bestehend aus dem Gasthaus und einem Wohnhaus - sucht ein Maklerbüro aus Nürnberg nun einen Investor. 1,4 Millionen Euro soll das ganze Ensemble kosten. "Wir suchen einen Investor, der in Immobilien anlegt", so die zuständige Maklerin. Der Investor werde im besten Falle für das ganze Ensemble (Wohnhaus plus Gasthaus) gesucht, das Gasthaus sei allerdings bereits vermietet.
"Es gibt schon einen Pächter", berichtet Bader. Anfang des Jahres 2024 werde die Gaststätte voraussichtlich wieder öffnen. Das Wohnhaus sei bislang noch nicht vermietet. Hinsichtlich weiterer Informationen hält sie sich bedeckt. Weitere Nachrichten aus Nürnberg kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.