Neues Restaurant in Nürnberg: "Kein Gericht über 12,50 Euro" bei Annette's Buddla's

1 Min
Nürnberg: "Hax'n Liebermann"-Schausteller eröffnen "Annette's Buddla's"
Das Lokal "Annette's Buddla's" feierte vor wenigen Wochen am Nürnberger Hauptmarkt Eröffnung.
Nürnberg: "Hax'n Liebermann"-Schausteller eröffnen "Annette's Buddla's"
Annette's Buddla's; Collage: inFranken.de

"Hax'n Liebermann" Schaustellerin Annette Stahlmann eröffnete gemeinsam mit ihrem Sohn Julian vor wenigen Wochen das Restaurant "Annette's Buddla's". Im Gespräch mit inFranken.de erläutert sie das besondere Konzept des neuen Ladens.

Die Schausteller Annette und Friedrich Stahlmann sowie ihr Sohn Julian sahen sich Anfang dieses Jahres zu einer Änderung gezwungen: Sie boten das beliebte Festzelt "Hax'n Liebermann" nicht mehr auf dem Nürnberger Frühlingsfest an. Doch die Familie bleibt trotzdem präsent und wird nach wie vor auf Volksfesten, wie zum Beispiel Kirchweihen, präsent sein, erläuterte Annette Stahlmann damals im Gespräch mit inFranken.de.

Nun gibt es Neuigkeiten: Gemeinsam mit ihrem Sohn eröffnete sie vor wenigen Wochen das neue Lokal "Annette's Buddla's" am Hauptmarkt in Nürnberg. Gegenüber inFranken.de erläutert die Schaustellerin das besondere Konzept ihres Ladens. 

"Annette's Buddla's" in Nürnberg ist "wie ein Imbiss und eine Bar"

"Es ist eigentlich nicht wie ein Restaurant, sondern wie ein Imbiss und eine Bar", berichtet Stahlmann. "Buddla" ist fränkisch, bedeutet Huhn und beziehe sich auf das Essensangebot des neuen Ladens. Neben Hähnchen stehen auch Bratwürste, Schaschlik, hausgemachte Fleischküchle und weitere Speisen auf der Karte. "Kein Gericht kostet über 12,50 Euro", so die Betreiberin. 

Es gebe auch kleine Speisen, zudem bestehe die Möglichkeit, sich "etwas in der Semmel mitzunehmen". Von Bier, Aperol Spritz, Champagner und Co. über alkoholfreie Getränke wird ebenfalls alles angeboten. Auch die Öffnungszeiten des neuen Restaurants ähneln eher denen einer Bar.

Freitag und Samstag öffnet das "Annette's Buddla's" in Nürnberg ab 11 bis nachts um 4 Uhr. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist um 23 Uhr Schluss, Montag ist Ruhetag. "Am Sonntag haben wir nur bei Veranstaltungen offen", hierbei nennt Stahlmann das Bardentreffen als Beispiel. Weitere Nachrichten aus Nürnberg kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.