In der Nacht auf Mittwoch (3. April 2024) bekam der Flughafen Nürnberg Besuch von einem ganz besonderen Langstreckenflugzeug. Ein seltener Anblick am Albrecht-Dürer-Airport, wie ein Sprecher gegenüber inFranken.de erklärt.
Wie der Flughafen Nürnberg mitteilt, habe man in der Nacht auf Mittwoch (3. April 2024) erstmalig Besuch von einem besonderen Langstreckenflugzeug bekommen. "Letzte Nacht hatten wir das erste Mal Besuch von einem 'Dreamliner' von American Airlines - einer Boeing 787-9", gibt der Airport über die sozialen Medien bekannt.
Auf Nachfrage von inFranken.de erklärt Flughafen-Pressesprecher Christian Albrecht, was die Landung der Maschine in Nürnberg so besonders macht. Erst kürzlich verriet der Airport das Top-Ziel des vergangenen Jahres.
Seltenheit am Flughafen Nürnberg: Langstreckenflugzeug am Airport gelandet - "für Luftfahrtfans immer besonders"
"Am Flughafen Nürnberg sind überwiegend Mittelstreckenflugzeuge, wie zum Beispiel die Boeing 737 oder die Airbusse A319 und A320 im Einsatz", so Albrecht. Grund dafür sei demnach, dass vom Albrecht-Dürer-Airport aus "hauptsächlich Ziele in und um Europa angeflogen werden und diese Flugzeuge die entsprechende Reichweite abdecken können".
Langstreckenflugzeuge wie in diesem Fall die Boeing 787 "Dreamliner" oder auch die Boeing 747 und der Airbus A330 sind am Airport hingegen eine echte Seltenheit und landen nur "hin und wieder" mal in Nürnberg. "Für Luftfahrtfans sind Großraumflugzeuge immer wieder besonders", so Albrecht. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findet ihr in unserem Lokalressort.