Ein beliebter Direktflug am Flughafen Nürnberg wird gestrichen. Über die Verbindung konnte man ein sonniges, warmes Urlaubsziel direkt am Meer erreichen - diese wird jedoch "leider nicht fortgesetzt".
Doch daraus wird nichts: "Die für den Herbst geplante Wiederaufnahme der Flugverbindung von Nürnberg nach Abu Dhabi wird vom Reiseveranstalter Etihad Holidays leider nicht fortgesetzt", erklärt der Airport Nürnberg nun. Dabei gelten die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) als einer der vielversprechendsten Newcomer unter den Reisezielen. Bereits im Jahr 2019 reisten über 16,7 Millionen internationale Touristen in die Emirate - Tendenz steigend.
Flughafen Nürnberg: Direktflug nach Abu Dhabi wird gestrichen - "über Alternativangebote informiert"
Die Hauptstadt des gleichnamigen größten Emirats der Vereinigten Arabischen Emirate zählt aufgrund des rasanten Wachstums seit 1980 zu den modernsten Städten weltweit. Moderne Hochhäuser mit arabischen Elementen, weitläufige Einkaufszentren, aber auch traditionelle Gebäude, Wohnpaläste und Moscheen prägen das Stadtbild. Die Stadt liegt auf einer Insel, die Straßen verlaufen zumeist gerade, weshalb das Meer von fast überall zu sehen ist.
Eine Direktverbindung vom Flughafen Nürnberg nach Abu Dhabi wird es allerdings künftig nicht mehr geben. Statt die Verbindung im September wiederaufzunehmen, hat die Airline Etihad Holidays die Flüge nun abgesagt. "Passagiere, die bereits eine Pauschalreise gebucht haben, werden direkt vom Veranstalter über Alternativangebote informiert", erklärt der Albrecht-Dürer-Airport Nürnberg. Über die Gründe kann der Flughafen Nürnberg nicht informieren. Auf Nachfrage eines Users heißt es, man reiche die Frage an Capital Holidays, zu der Etihad Holidays gehört, weiter.