DSDS 2015: Kandidat aus Nürnberg spaltet die Jury

1 Min
Christian Tesch (17) aus Nürnberg. Foto: RTL
Christian Tesch (17) aus Nürnberg. Foto: RTL

In der zweiten Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2015 am Samstag konnten die Zuschauer verfolgen, wie sich der DSDS-Kandidat aus Nürnberg, Christian Tesch, geschlagen hat.

Sehr selbstsicher hatte sich der 17 Jahre alte Christian Tesch vor der zweiten Folge von DSDS 2015 gegeben. Im Gespräch mit infranken.de versicherte der Teenager: " Ich kann eigentlich fast alles singen."

DSDS 2015: Kandidat Christian aus Nürnberg musste sich der Jury stellen

Ob das auch die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" so sah, zeigte RTL nun am Samstagabend. Der Sender strahlte aus, wie sich der 17-Jährige vor Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Heino und Dj Antoine anstellte.

Der 17-jährige Nürnberger war mit seiner Schwester Janina und einer Freundin, Inga, zum Casting nach Köln gefahren. Sie drückten ihm die Daumen, als er an der Reihe war. Im Interview verriet er RTL seine größte Sorge beim Auftritt: "Dass ich den Text vergesse", sagte Christian dem Fernsehteam sichtlich nervös.

Nürnberger erscheint in lässigen Klamotten vor Bohlen und Co.

Im Boyband-Look, mit Cappi, Shorts und einem Sweatshirt, erschien er vor der DSDS-Jury. Jeder Kandidat darf sich vor seiner Darbietung einen Joker aus den vier Juroren auswählen. Die Stimme des Jokers zählt doppelt. Christian Tesch entschied sich für Dieter Bohlen.

Der dienstälteste Juror von "Deutschland sucht den Superstar" war etwas stutzig, als der 17-Jährige erzählte, dass er als Model arbeitet. "Bist du? Und für was?", fragte Bohlen ungläubig nach. Wieder sehr selbstsicher erwiderte der Teenager, dass er vom Modeln sehr gut leben könne. Dazu spielte RTL Fotos des Jugendlichen ein, wie er posiert.

Beim Singen wirkte der DSDS-Kandidat zunächst sehr nervös

Als es dann ans Singen ging, wirkte der DSDS-Kandidat dann allerdings nicht mehr so souverän. Doch der 17-Jährige sang "Little Things" von One Direction in schnulziger Boygroup-Manier herunter.

Unaufgeregt, aber auch etwas eintönig, brachte der Nürnberger den Auftritt hinter sich. Und kam letztlich weiter, auch wenn nicht die komplette Jury der RTL-Show hinter ihm stand.

DJ Antoine gefiel der Aufritt von Christian Tesch nicht

Heino hat´s gefallen. "Für mich hast du wirklich sehr schön gesungen, von mir bekommst du ein Ja", urteilte der Schlagersänger. DJ Antoine hingegen konnte der 17-Jährige nicht überzeugen. "Mir hat das Kribbeln gefehlt", sagte der Schweizer. Da half es auch nicht, dass Christian versicherte, dass die richtigen Coaches bestimmt noch viel mehr aus seiner Stimme herausholen könnten. Der gewöhnungsbedürftig gestylte DJ blieb bei seinem Nein.

Mandy Capristo gab ihr Ja fürs Recall, auch wenn die Exfreundin von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil, den Biss bei Christian vermisste. Für Bohlen hatte es gepasst, so dass Christian Tesch im Recall steht.

Übrigens: Alle, die sich wundern, warum der 17-Jährige überhaupt nicht fränkelt. Er kommt ursprünglich aus Mecklenburg-Vorpommern. Beim Singen von englischen Texten könnte das aber durchaus ein Vorteil sein.