In der Wiesenstraße kollidierte eine Autofahrerin mit einem Jungen, der plötzlich die Straße überquerte. Die 75-Jährige wollte sofort helfen, machte in der Eile aber einen verhängnisvollen Fehler.
Am Montag, 21.10.2024, gegen 14.20 Uhr, kam es in der Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall in der Nähe eines Zebrastreifens.
Ein Siebenjähriger querte hinter dem Zebrastreifen plötzlich die Straße. Eine 75-Jährige, welche die Wiesenstraße vom Laufer Weg kommend in Richtung Ginsterweg mit einem Peugeot befuhr, konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und kollidierte mit dem Jungen.
Die 75-Jährige "sprang" laut Polizeiangaben unmittelbar nach dem Anprall aus ihrem Fahrzeug, um Erste-Hilfe zu leisten. Dabei vergaß sie aber, ihren Peugeot zu sichern, sodass dieser aufgrund des Gefälles rückwärts rollte und gegen einen Baum eines Wohnanwesens stieß.
Der Junge wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Nürnberg-Süd verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.