In Nürnberg kam es zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Am Samstagnachmittag (19. April 2025) hat sich in Nürnberg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Wohnmobil mit einem Gewächshaus kollidierte. Die 51-jährige Fahrerin des Wohnmobils habe laut Polizeibericht über zwei Promille Atemalkohol aufgewiesen.
Augenzeugen berichteten, dass die Frau gegen 16.20 Uhr auf der Marienbergstraße unterwegs war und an der Kreuzung zur Lohestraße unerwartet nach links abbog, wodurch sie mit dem Gewächshaus zusammenstieß. Trotz des Unfalls habe die Fahrerin nur leichte Verletzungen erlitten.
Betrunken in Gewächshaus gekracht? Spektakulärer Unfall in Nürnberg
Eine Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-Flughafen war vor Ort und nahm den Unfallhergang auf. In diesem Zusammenhang sei auch ein Atemalkoholtest durchgeführt worden, der einen Wert von über zwei Promille anzeigte. Daraufhin beschlagnahmte die Polizei den Führerschein der Fahrerin und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
Die Fahrerin musste sich zudem einer angeordneten Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Laut Bericht entstand sowohl am Wohnmobil als auch am Gewächshaus ein erheblicher Sachschaden.