Eine leblose Frau wird in Nürnberg tot in einer Wohnung gefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und nimmt einen Tatverdächtigen fest.
Im Westen Nürnbergs ist es am Freitag (18. September 2026) zu einem Tötungsdelikt gekommen. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage von inFranken.de erklärte, fanden Polizeibeamte gegen 11 Uhr eine leblose Frau in einer Wohnung in der Rothenburger Straße.
Zuvor hatte es aus ihrem privaten Umfeld besorgte Nachfragen zu ihrem Verbleib gegeben.
Nürnberg: Frau tot in Wohnung gefunden – Verdächtiger festgenommen
Nachdem sich die Polizei Zugang zu der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus verschafft hatte, entdeckten die Beamten die leblose Bewohnerin. "In der Wohnung wurde auch ein 20-jähriger Mann festgestellt", berichtete der Polizeisprecher unserer Redaktion. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich vermutlich um den Sohn der 45-jährigen Frau.
Spuren am Tatort lassen laut Polizei darauf schließen, dass die Bewohnerin infolge von Gewalteinwirkung ums Leben kam. Der 20-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Die konkreten Hintergründe sind nun Gegenstand der Ermittlungen.
Am Tatort waren unter anderem Mitarbeiter der Spurensicherung sowie Vertreter der Staatsanwaltschaft im Einsatz.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.