Auf einer Straße in Nürnberg liegt ein schwer verletzter Mann. Der 50-Jährige wird in ein Krankenhaus gebracht, wo er Stunden später stirbt. Die Polizei ermittelt und hofft dabei auch auf Hinweise von Zeugen.
Ein Schwerverletzter, der auf einer Straße liegend in Nürnberg gefunden wurde, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag (5. Dezember 2024) mit. Eine Streife war am Montagmittag zu einem Einsatz des Rettungsdienstes im Stadtteil Langwasser gerufen worden. Demnach habe der schwer verletzte 50-Jährige in der Trebnitzer Straße im Bereich der Unterführung am Franken-Center auf der Fahrbahn gelegen.
Er wurde in eine Klinik gebracht, wo er am Dienstagmorgen starb. Woher seine Verletzungen stammten, war zunächst unklar. Angaben dazu, hatte der Mann nicht gemacht.
Mann in Nürnberg stirb an schweren Verletzungen - so wird er beschrieben
Der 50-Jährige wird wie folgt beschrieben:
- drei Tage Bart
- kräftige Figur
- mit einer blauen Winterjacke, einem grau-schwarzen Strickpullover, einer blauen Jeans mit braunem Gürtel sowie weiß-blaue Sneaker der Marke Puma bekleidet
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Todesumständen des Mannes aufgenommen und sucht nach Zeugen. Insbesondere Menschen, die im Bereich der Unterführung am Franken-Center oder im näheren Umfeld Wahrnehmungen zu dem Verstorbenen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.
Vorschaubild: © KI-generiertes Symbolbild/AdobeStock