Eine Kundin hat sich am Samstag in einer Drogerie in Schwabach so aggressiv verhalten, dass die Polizei anrücken musste. Das sollte jedoch nicht der letzte Einsatz gewesen sein.
Die Polizei ist am Samstagmittag (9. September 2023) zu einer Drogerie in der Schwabacher Innenstadt gerufen worden, weil sich eine Kundin aggressiv verhalten würde und den Laden nicht verlassen wolle. Die Situation konnte der Polizeiinspektion Schwabach zufolge durch eine Streife schnell beruhigt werden und die Frau setzte ihren Weg fort.
Kurze Zeit später wurde in einer Tiefgarage unweit der Drogerie ein Brandmelder ausgelöst. Von den Kräften der Feuerwehr und Polizei konnte kein Rauch oder gar Brand festgestellt werden.
Frau löst mehrere Polizeieinsätze in Schwabach aus
Allerdings wurde auch hier die zunächst in der Drogerie auffällig gewordene Frau angetroffen werden, die sich zwischenzeitlich einer ihr völlig unbekannten Hochzeitsgesellschaft in der Nähe angeschlossen hatte und diese störte.
Zur Verfolgung des Vergehens des Missbrauchs von Notrufen mussten nun die Personalien der Frau festgestellt werden. Da sie sich weiter nicht ausweisen konnte, wurde die zur Dienststelle gebracht.
Bereits vor Ort äußerte sie sich lautstark rassistisch, was sie auch im Streifenwagen mehrfach wiederholte. Gegen die Frau wurden jetzt mehrere Anzeigen erstatten.
Vorschaubild: © Unsplash.com/engin akyurt (Symbolfoto)