In Nürnberg kam es zu einem versuchten Überfall auf ein Tabakwarengeschäft. Die Polizei berichtet von neuen Entwicklungen rund um den Vorfall im Februar.
Am Donnerstag (10. April 2025) berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken über einen Überfall auf ein Geschäft für Tabakwaren in Nürnberg aus dem Februar. Am Samstag (8. Februar 2025) versuchte ein Mann in der Innenstadt das Geschäft zu überfallen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
Der Täter betrat gegen 14.10 Uhr das Geschäft am Kornmarkt und ging zielstrebig auf den Kassenbereich zu. Er zeigte der Kassiererin ein Messer vor und äußerte für diese unverständliche Worte.
Tatverdächtiger ermittelt: DNA-Spuren gesichert
Im weiteren Verlauf nahm der Täter E-Zigaretten an sich und flüchtete in Richtung Innenstadt. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden verlief zunächst ohne Erfolg.
Durch Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei konnte mittlerweile über die am Tatort gesicherte DNA ein Tatverdächtiger identifiziert werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Mann, welcher derzeit unbekannten Aufenthalts ist.