Gegen Hauswand geprallt: Motorradfahrer stirbt an schweren Verletzungen

1 Min

Ein Motorradfahrer hat in Nürnberg-Zollhaus die Kontrolle über sein Bike verloren und ist gegen eine Hauswand geprallt. Trotz sofortiger Ersten Hilfe von Passanten starb der Mann wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Nach einem Unfall in Nürnberg ist ein Motorradfahrer an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Der Mann war am Donnerstagnachmittag (03. August 2023) gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2225 (Am Zollhaus) unterwegs, als er kurz vor der dortigen Gaststätte aus bislang ungeklärter Ursache auf eine Verkehrsinsel geriet. Dabei verlor der Biker die Kontrolle über sein Motorrad und prallte gegen eine Hauswand. 

Motorradfahrer prallt in Nürnberg gegen Hauswand und stirbt an Verletzungen

Passanten eilten sofort zu dem Mann und leisteten umgehend Erste Hilfe. Der Motorradfahrer kam unter laufenden Reanimationsmaßnahmen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, wo er wenig später an seinen schweren Verletzungen starb.

Die Personalien des Mannes sind noch nicht gesichert. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden sie hierbei von einem Gutachter unterstützt. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Vorschaubild: © NEWS5 / Oßwald (NEWS5)