Streit eskaliert: Mann prügelt Nachbarn mit Schlagstock krankenhausreif

1 Min

Mit einem Streit, der aus dem Ruder lief, haben zwei Männer in Nürnberg für Aufsehen gesorgt. Bevor die Polizei eintraf, flüchtete einer der beiden Beteiligten.

Eine handfeste Auseinandersetzung hat in Nürnberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie das Präsidium Mittelfranken berichtete, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagabend (9. November 2023) gegen 19.30 Uhr im Stadtteil St. Leonhard.

Aus noch nicht geklärter Ursache gerieten im Bereich eines Mehrfamilienhauses zwei Männer im Alter von 28 und 34 Jahren aneinander. Der Streit eskalierte, als der 34-Jährige seinen Kontrahenten zu Boden schlug, auf ihn eintrat und den 28-Jährigen mehrfach mit einem Schlagstock schlug

Nachbarschaftsstreit in Nürnberg endet für 28-Jährigen im Krankenhaus 

Anschließend klaute der 34-Jährige das Handy seines Nachbarn und flüchtete. Polizeistreifen, die von Zeugen des Vorfalls alarmiert wurden, konnten den Gesuchten wenig später festnehmen. Bei ihm fanden die Beamten einen Schlagstock und das geklaute Mobiltelefon. 

Der 28-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gefahren und dort medizinisch versorgt. In Lebensgefahr befand er sich Polizeiangaben zufolge nicht. Sein 34-jähriger Kontrahent muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts eines Raubdelikts und der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Vorschaubild: © #230226/colourbox.de (Symbolbild)