Bremsmanöver wegen abbiegendem Auto führt zu schwerem Radunfall - Autofahrer flüchtet

1 Min

Ein Fahrradfahrer wurde am Mittwochnachmittag in Nürnberg schwer verletzt, als ein Autofahrer ihn übersah. Kurz darauf flüchtete der Autofahrer.

Am Mittwochnachmittag (28. Mai 2025) ereignete sich im Nürnberger Westen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer schwer verletzt wurde

Laut Polizei Mittelfranken sei der Radfahrer gegen 14.15 Uhr auf dem Fahrradweg der Gustav-Adolf-Straße in nördliche Fahrtrichtung (Tillypark) unterwegs gewesen. Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr dieselbe Straße in gleicher Richtung. Auf Höhe der Geisseestraße bog das Auto nach rechts ab und übersah den Radfahrer, der bei Grün über die Straße gefahren war. Daraufhin musste der Fahrradfahrer stark abbremsen und stürzte. Er zog sich Verletzungen im Gesicht zu und wurde mit Verdacht auf eine Fraktur ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle.

Unfall in Nürnberg: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer - Unfallbeteiligter flüchtet

An der Unfallstelle leisteten ein Mann und eine Frau dem Gestürzten Erste Hilfe. Personalien der beiden Personen sind nicht bekannt.

Derzeit ermitteln Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht und bitten um Zeugenhinweise. Zudem werden der unbekannte Autofahrer und die beiden Ersthelfer gebeten, sich unter der Telefonnummer 09116583-1530 zu melden.

Vorschaubild: © Adobe Stock/vlntn