Mit der Hand ans Gesäß gefasst: Frau wählt den Notruf

1 Min

Zu einer sexuellen Belästigung ist es am Samstag in Nürnberg gekommen. Der Täter muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Ein Mann hat am Freitagabend (8. September 2023) eine Frau in Zerzabelshof, einem Nürnberger Stadtteil, belästigt. Die Polizei hat kurz darauf einen Tatverdächtigen festgenommen.

Die Frau wählte nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen 18 Uhr den Notruf der Polizei, nachdem sie kurz zuvor in der Regensburger Straße (zwischen Jitzhak-Rabin-Straße und Hans-Kalb-Straße) von einem unbekannten Mann belästigt worden war. Der Mann habe ihr unvermittelt mit der Hand ans Gesäß gefasst und ging im Anschluss davon.

Frau in Nürnberg sexuell belästigt

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Ein in die Fahndungsmaßnahmen ebenfalls eingebundener Hundeführer stellte wenige Minuten später im Bereich der Kallmünzer Straße eine Person fest, auf die die Beschreibung der Frau zutraf.

Der Beamte nahm den 34-jährigen Tatverdächtigen fest. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.

Vorschaubild: © Karl-Josef Hildenbrand