Am frühen Sonntagmorgen nahm die Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen (21) fest, der beim Vorbeifahren mit einem E-Scooter eine Frau sexuell belästigt haben soll. Nun prüft die Polizei den Zusammenhang zu einer ähnlichen Tat.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm am frühen Sonntagmorgen (15. Oktober 2023) einen 21-jährigen Mann fest, der verdächtigt wird, eine Frau in der Nürnberger Innenstadt sexuell belästigt zu haben.
Die Frau wurde laut Polizeiinspektion von einem unbekannten Mann (21) mit einem E-Scooter überholt. Beim Vorbeifahren soll er die Frau auf sexuelle Weise berührt haben und flüchtete daraufhin.
Polizei nimmt Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest - Verantwortlich für eine andere Tat?
Den Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte fiel bei den ersten Ermittlungen Person mit einem E-Scooter in unmittelbarer Nähe des Tatorts auf. Da sich der Tatverdacht gegen ihn erhärtete, nahmen die Beamten den 21-Jährigen vorläufig fest.
Bereits am Donnerstagabend (29. September 2023) ereignete sich ein ähnlicher Fall, bei der eine Fußgängerin von einem E-Scooter-Fahrer sexuell berührt wurde. Die Tat wurde noch nicht aufgeklärt und die Beamten der Nürnberger Kriminalpolizei prüfen derzeit den Zusammenhang.
Vorschaubild: © (615963701)