Beamter sieht "waffenähnlichen Gegenstand" bei Hausbesuch - SEK rückt an

In der Nürnberger Falkenstraße ist es am Dienstagnachmittag (23. Mai 2023) zu einem SEK-Einsatz gekommen. Grund dafür war eine mutmaßliche Waffe, die der Mitarbeiter einer Behörde bei einem Hausbesuch gesehen hatte.
Der Beamte besuchte gegen 14 Uhr eine Wohnung in der Falkenstraße im Nürnberger Süden. Dabei fiel ihm ein waffenähnlicher Gegenstand auf, weshalb er umgehend nach Verlassen des Objekts die Polizei alarmierte. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde aber niemand von der Waffe bedroht.
Mutmaßliche Waffe in Wohnung - SEK im Einsatz
Die Polizei fuhr gemeinsam mit Kräften des USK und des SEK zu der Wohnung und stellten den verdächtigen Gegenstand sicher. Worum es sich dabei letztlich handelte, ist noch nicht bekannt. Die Polizei spricht aber von einer "augenscheinlichen Schusswaffe".
Ob es tatsächlich zu einer Straftat gekommen ist, bleibt laut der Polizei noch zu klären. Auch wem die mutmaßliche Waffe gehört, ist noch nicht klar - zu dem Zeitpunkt hielten sich laut ersten Informationen der Polizei drei Personen in der Wohnung auf. Der Polizeieinsatz konnte nach einer guten Stunde beendet werden.
Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.