Nach Einkauf verschwunden: Vermisster Mittelfranke (52) wohlbehalten zurück

1 Min

Nach dem Einkaufen im Nachbarort wollte er nach Hause laufen - doch dort kam er nicht mehr an. Seit Dienstagabend galt ein Mann aus Schwarzenbruck als vermisst. Am Ende konnte die Polizei aber Entwarnung geben.

Seit Dienstag (13. Februar 2024) galt ein Mann aus Schwarzenbruck (Kreis Nürnberger Land) als vermisst. Nun meldete das Polizeipräsidium Mittelfranken: Der 52-Jährige ist wieder aufgetaucht.

Der Mann war in den Vormittagsstunden zum Einkaufen im benachbarten Winkelhaid und wollte anschließend zu Fuß nach Hause (Ortsteil Altenthann) laufen. Dort kam er jedoch zunächst nicht an. Es wurde befürchtet, dass er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte. Unter anderem mit einem Hubschrauber und Spürhunden wurde nach dem Verschwundenen gesucht.

Am Mittwoch (14. Februar 2024) gab die Polizei jedoch Entwarnung. Am Morgen verständigte eine Zeugin die Polizei, weil sie den Vermissten in Winkelhaid angetroffen hatte. Er sei wohlauf, heißt es von der Polizei, er werde allerdings aufgrund einer Unterkühlung in einem Krankenhaus versorgt.

Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Mittelfranken. 

Vorschaubild: © Pixabay (Symbolbild)