Ein Radfahrer will in Nürnberg einem entgegenkommenden Auto ausweichen und stürzt. Er wird dabei verletzt. Trotzdem fährt der Autofahrer einfach davon. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Bei einem Ausweichmanöver ist ein Radfahrer in der Nürnberger Altstadt leicht verletzt worden. Er sei am Montagabend (9. Dezember 2024) gegen 18.35 Uhr auf der Bergstraße in Richtung Süden gefahren, teilte die Polizei mit. Kurz vor dem Albrecht-Dürer-Platz sei ihm ein Auto entgegengekommen. Der Fahrradfahrer habe versucht auszuweichen und sei dabei gestürzt.
Der Autofahrer fuhr nach dem Sturz des Verletzten in eine unbekannte Richtung weiter. Eine Fahndung verlief laut Polizei erfolglos. Bei dem Auto soll es sich um einen goldbraunen Wagen mit belgischer Zulassung gehandelt haben.
Die Verkehrspolizei ermittelt wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht. Zeugen, die den Unfall oder den Sturz des Radfahrers beobachtet haben oder sonstige Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 zu melden.
Vorschaubild: © StockSnap /Pixabay (Symbolbild)