Riskante Fahrweise: Lastwagen-Fahrer nötigt Kleintransporter zu Ausweichmanövern

1 Min

Gefährlich und verboten: Gleich zweimal ist ein Lastwagen-Fahrer beim Überholen eines Kleintransporters unvermittelt nach rechts herübergefahren. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu der Identität des rabiaten Fahrers.

Zu einem gefährlichen Fahrmanöver eines Lastwagenfahrers kam es auf der A9 Richtung München.  Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am Montagmittag (14. August 2023) gegen 12.30 Uhr.

Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter die A9 Richtung München und wurde nach dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost von einem Sattelzug überholt. Der Lastwagen zog bereits nach rechts, als er noch nicht ganz vorbei war.

Gefährliches Fahrmanöver auf A9: Lastwagen baut fast zweimal einen Unfall

Der Fahrer des Kleintransporters konnte aber noch abbremsen und ausweichen. Auf Höhe der Rastanlage Feucht, wollte der 61-jährige das Gespräch suchen. Er deutete dem Lastwagen-Fahrer an, dass dieser mit abfahren solle.

Als sich der Kleintransporter schließlich auf dem Ausfädelstreifen zur Rastanlage befand und der Lastwagen links daneben, zog dieser erneut nach rechts. Der 61-Jährige konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge grade noch so durch ein Ausweichmanöver verhindern und unbeschadet in die Rastanlage einfahren.

Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde unter anderem ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise zum Tathergang erbittet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0.

Vorschaubild: © Mak/unsplash.com