Während der Fahrt: Flasche aus Porsche trifft Kleintransporter auf A73 - Polizei sucht Zeugen

1 Min

Die Fensterscheibe eines Kleintransporters zerbricht plötzlich während der Fahrt, doch der 31-jährige Fahrer kann sich den Vorfall zunächst nicht erklären. Dann meldet sich ein Zeuge, der eine bedrohliche Beobachtung machte.

Ein 31-Jähriger fuhr am Dienstabend (18. Februar 2025) gegen 17.15 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der A73 Richtung Feucht. Kurz nach der Anschlussstelle Nürnberg Hafen-Ost zerbrach das Fenster auf der Fahrerseite. Der 31-Jährige hielt auf dem Seitenstreifen und verständigte seinen Chef, wie die Polizei mitteilte. Wie die Scheibe zu Bruch ging, konnte sich der 31-Jährige zunächst nicht erklären. 

Wenig später meldete sich ein Zeuge telefonisch bei der Polizei und gab an, beobachtet zu haben, wie ein schwarzer Porsche links neben den 31-Jährigen fuhr und eine Flasche aus dem Wagen in Richtung des 31-Jährigen geworfen wurde. Dadurch sei die Scheibe zu Bruch gegangen. Danach habe der Porsche beschleunigt und sei in Richtung Feucht davongefahren.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr auf der A73: Flasche aus Porsche geworfen

Bei dem Vorfall entstand Schaden in Höhe von ungefähr 400 Euro.

Die Verkehrspolizei Feucht sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Auto machen können oder die Situation, auch im Vorfeld, beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09128/9197-0 entgegen.

Vorschaubild: © Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)