Witwer Johann gibt sich größte Mühe für seine Kandidatin Katja - und wird direkt mit einem ersten Kuss belohnt. Johann verrät Katja dann sogar, dass er immer ein Kondom dabei hat.
Nach dem Scheunenfest beginnt für die ersten Landwirte bei "Bauer sucht Frau" die Hofwoche. In der zweiten Folge der Dating-Show wird das Hofleben von Witwer Johann gezeigt. Mit dabei ist seine ausgewählte Kandidatin Katja - und mit der gibt es direkt einen ersten Kuss und intime Einblicke.
"So, so schwer" - nach Baumkuscheln entscheidet sich Johann
"Ich habe immer gesagt, ich nehme nur eine mit und das ist so, so schwer", geht es nahtlos bei Johann (60) in der zweiten Folge weiter. In der ersten Episode gab es noch keine Entscheidung, aber eine K.O.-Liste zum Orientieren. Vor seiner Wahl geht Johann einen Baum umarmen, um herunterzukommen.
"Ich habe mich für Katja entschieden", verkündet Johann nach dem Baumkuscheln. Katja kommt aus Berlin und ist Inhaberin eines Hunde-Friseursalons, 55 Jahre alt und war bereits verheiratet. "Dann lass uns das Abenteuer starten", freut sich Katja schon auf die Hofwoche in Niedersachsen bei dem Rinderzüchter.
Die Enttäuschung steht den anderen zwei Bewerberinnen ins Gesicht geschrieben. "Ich hoffe, dass ihr beide mir nicht böse seid", versucht sich Johann noch zu entschuldigen. "Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Das macht mich schon sehr traurig", äußert eine der Bewerberinnen nach der Abweisung.
"Bisher alles richtig gemacht" - Johann begeistert mit Idee
Die Abholung am Bahnhof soll nach Johanns Vorstellung möglichst romantisch sein. Dafür schmückt er seinen Traktor mit Blumen und platziert ein Sofa auf einer Tragfläche. Es soll richtig "schnuckelig und gemütlich" aussehen. Bei seinem Plan bekommt Johann auch tatkräftige Unterstützung von seinem Sohn Jan-Niklas, der körperlich behindert ist.
Womit Johann nicht gerechnet hat: Das Schmücken dauert viel länger als ursprünglich geplant. "Wo ist denn der Johann?" fragt sich Katja als sie am Bahnhof ankommt. "Entweder er hat es sich anders überlegt, oder er verspätet sich. Wir hoffen mal, dass er sich verspätet hat".
Doch nach einer kurzen Wartezeit kommt es endlich zum Wiedersehen der beiden und es gibt direkt einen ersten Kuss. Dabei betont sie, dass der Kuss symbolisieren soll, dass sie bei Johann "bereit für mehr" ist. Auch über die romantische Abholung mit Sofa-Traktor freut sich Katja. "So eine tolle Überraschung hat noch kein Mann für mich getan". Ebenso findet Moderatorin Inka Bause passende Worte zur Aktion: "Bis hierher hat Johann alles richtig gemacht".
Warum Johann immer ein Kondom griffbereit hat
Auf dem Hof angekommen, sorgt Johann dann mit einer weiteren witzigen Aktion sowie einer kuriosen Beichte für ein Schmunzeln. "Wir wollen die Koffer doch nicht nach oben schleppen", sagt der 60-Jährige und transportiert die Koffer seiner Auserwählten mittels eines Traktors in die oberste Etage des Hauses. "Bauern kommen immer auf solche Ideen und sind einfallsreich", sagt Katja anschließend.
Johann erläutert daraufhin sogar, wie seine kreativen Einfälle entstehen. Außerdem teilt er ganz nebenbei mit, warum Johann stets ein Kondom zur Hand hat - und warum das nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun hat.
"Wenn man wie ich in den 80ern mit MacGyver und dem A-Team aufgewachsen ist, hat man solche Ideen. Ich habe genau wie MacGyver immer ein Taschenmesser, ein Feuerzeug und ein Kondom dabei, denn damit kann man alles bauen. Das hat uns MacGyver vorgemacht und das habe ich immer in der Tasche", erklärt der "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer.
Dieser Artikel enthält Angebote
Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Piktogramm beziehungsweise einem Einkaufswagen-Symbol, einem Ticket-Symbol, einem Hotel-/Reise-Symbol oder Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst bzw. darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler, Anbieter oder Dienstleister. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.