Überholmanöver geht schief: Fahrerin (61) kracht in Gegenverkehr - zwei Verletzte

1 Min

Im Kreis Neustadt an der Aisch führte ein versuchtes Überholmanöver zu einem Unfall. Es gab zwei Verletzte. Die Polizei bittet um weitere Zeugenaussagen.

Am Mittwochvormittag (9. April 2025) hat es auf der Staatsstraße 2252 gekracht: Eine 61-Jährige geriet in den Gegenverkehr. Die Fahrerin setzte kurz nach der Ortschaft Ergersheim zum Überholen an.

Beim Ausscheren übersah sie ein entgegenkommendes Auto - und krachte mit diesem zusammen, schildert die Polizeiinspektion Bad Windsheim. Der 71-jährigen Fahrer des entgegenkommenden Autos geriet durch die Wucht des Zusammenpralls nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Anschließend kam sein Wagen in einem Feld zum Stillstand.

Zwei Verletzte bei Unfall - Auto touchiert Baum

Die Unfallverursacherin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Senior am Steuer des anderen Autos kam leicht verletzt in ein Klinikum. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr übernahmen die Regelung des Verkehrs. 

Weitere Zeugenaussagen zu dem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Bad Windsheim unter der Telefonnummer 09841-66160 entgegen.

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa