"Aggressives Verhalten": Betrunkene kassieren Platzverweis - und attackierten Polizei

1 Min

Auf einer Veranstaltung kassierten zwei Männer aufgrund ihres aggressiven Verhaltens einen Platzverweis. Die beiden Betrunkenen zeigten sich uneinsichtig – und attackierten die Polizei.

Auf einer Veranstaltung in Neustadt an der Aisch haben zwei betrunkene Männer in der Sonntagnacht (21. September 2025) einen Platzverweis vom Sicherheitsdienst bekommen. Der Grund: ihr "aggressives Verhalten".

Da sich die beiden weigerten, wurde gegen 1.11 Uhr die Polizei eingeschaltet. Erst nach einem polizeilichen Platzverweis verließen der 35- und der 49-Jährige die Veranstaltung – allerdings nur vorübergehend. Rund 30 Minuten später tauchen die Männer erneut auf der Veranstaltung auf und ignorierten einen neuerlichen Platzverweis, meldet die Polizei Neustadt an der Aisch. Als die Männer mit "unmittelbarem Zwang vom Grundstück geschoben" wurden, eskalierte die Situation.

Trotz Platzverweis auf Veranstaltung: Betrunkenes Duo attackiert Polizei

Der 35-Jährige griff einem Polizisten an das Kabel der Sprechgarnitur und wollte ihn so zu Boden reißen. Die Einsatzkräfte vereitelten sein Vorhaben und brachten ihn zu Boden. Auch ein Eingreifen des 49-Jährigen wurde verhindert.

Beide Männer waren stark betrunken und hatten über zwei Promille intus. Die Polizei nahm das Duo fest. Nach einer Blutentnahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden sie später wieder entlassen. Der Vorfall zieht zahlreiche Konsequenzen nach sich. Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wird nun gegen die beiden ermittelt. 

Die zwei eingesetzten Polizisten zogen sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu, waren jedoch weiterhin dienstfähig.

Vorschaubild: © Peter Kneffel/dpa