Am Rande eines Traktorportests auf der B469 im Kreis Miltenberg ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen. Ein teilnehmendes Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr - ein Crash war nicht mehr zu vermeiden.
Ein Sprinter-Fahrer, der als Teilnehmer des Bauernprotests auf der B469 im Kreis Miltenberg unterwegs war, ist am Mittwochnachmittag (10. Januar 2024) in den Gegenverkehr geraten.
Der 20-jährige Fahrer des Transporters war um 16.45 Uhr im einspurigen Bereich auf der Bundesstraße von Trennfurt kommend in Richtung Laudenbach unterwegs, als er nach links in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammenstieß.
Am Steuer eingeschlafen? Protestteilnehmer kracht in Gegenverkehr
Aufgrund der sich fortbewegenden Protestfahrt mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen herrschte eine geringe Fahrgeschwindigkeit, weshalb sowohl der 20-Jährige als auch die 19-jährige Fahrerin des anderen Unfallwagens vor Ort nicht ärztlich behandelt werden mussten. Beide Fahrzeuge waren laut der Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der Unfallverursacher ist dem Sachstand nach am Steuer eingeschlafen und hatte daher die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Wie erst im weiteren Verlaufe klar wurde, war der Mann Teilnehmer des Versammlungszuges, der sich auf der B469 bewegte. Die Polizei Miltenberg ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Dies ist nicht der erste Unfall, zu dem es im Zuge der Bauernproteste in Franken gekommen ist. In Kasendorf im Kreis Kulmbach kollidierten am Montag (8. Januar 2024) ein Traktor und ein Auto - eine Frau wurde dabei verletzt.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Unterfranken.
Umfangreiche Alkoholkontrollen bei den Protestlern wären durchaus sinnvoll... bei denen, die hier bei uns die Autobahn Auffahrt blockierten, machte die Schnapsflasche die Runde...