Nach einem schweren Sturz mit seinem E-Bike musste ein Fahrradfahrer ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann trug bei seinem Unfall am Montag in Miltenberg keinen Helm und war zudem alkoholisiert.
Bei dem Sturz eines Radfahrers von seinem E-Bike am Montagmorgen (14. August 2023) wurde der Mann schwer verletzt. Wie das Polizeipräsidium Miltenberg mitteilte, konnte eine Streife der Miltenberger Polizei nun die vermeintliche Ursache schnell feststellen. Der Mann war mit knapp einem Promille unterwegs und wird sich jetzt wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.
Die Mitteilung über den Sturz des Mannes in der Mainstraße ging gegen etwa 08.15 Uhr ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang touchierte er mit seinem E-Bike einen Poller und stürzte in der Folge zu Boden.
Nach schwerem Sturz: Radfahrer alkoholisiert
Der 47-Jährige, der ohne Helm unterwegs war, erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst musste er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Eine Streife der Polizeiinspektion Miltenberg konnte während der ärztlichen Behandlung bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,1 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde gegen den Radfahrer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Vorschaubild: © unsplash.com/Luca Campioni (Symbolbild)