Radfahrer bei Unfall gegen Windschutzscheibe geschleudert: Schwerverletzter in Klinik geflogen

1 Min

Die 79 Jahre alte Autofahrerin hatte ihn übersehen: Ein 77 Jahre alter Radfahrer wurde in Marktheidenfeld bei einem Unfall schwer verletzt.

Bei einem Unfall im unterfränkischen Marktheidenfeld ist ein 77 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt worden, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Wie die Polizei erklärte, übersah eine 79 Jahre alte Autofahrerin aus Uettingen an einer Kreuzung beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Radfahrer.

Durch den Zusammenprall wurde der Mann am Samstagabend (27. Juli 2024) zunächst auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert, bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der Senior, der keinen Fahrradhelm aufgesetzt hatte, zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in die Uni-Klinik nach Würzburg gebracht. Nach ersten Erkenntnissen bestand keine Lebensgefahr. Die Fahrerin des Autos blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Arnulf Stoffel/dpa (Symbolbild)