Mutter und Tochter in Schwimmbad-Umkleide gefilmt - so sah der Täter aus

1 Min

Im Schwimmbad in Arnstein kam es zu einem Vorfall in einer Umkleidekabine. Die Polizei Karlstadt hat dazu eine Täterbeschreibung vorliegen.

Am Sonntag, dem 28. September 2025, gegen 10:45 Uhr, kam es im Schwimmbad in Arnstein zu einem Vorfall, bei dem in einer Umkleidekabine gefilmt wurde. Davon berichtet die Polizei Karlstadt und hat eine Täterbeschreibung.

Die Betroffene befand sich zu diesem Zeitpunkt mit ihrer fünfjährigen Tochter in der Kabine, als sie ein dunkles Smartphone bemerkte, das aus der gegenüberliegenden Kabine auf sie gerichtet war. Es schien, als würden beide gefilmt. Nachdem sie ihre Tochter darauf aufmerksam gemacht hatte, wurde das Smartphone weggezogen und der unbekannte Täter verließ hastig die Kabine.

Die junge Frau konnte dem Mann kurz hinterherschauen und beschrieb ihn als einen normalgewichtigen, etwa 1,75 Meter großen Mann von rund 40 Jahren mit west- oder nordeuropäischem Aussehen. Das Opfer sprach danach auch eine Frau auf den Vorfall an, die sich in der Nähe der Umkleidekabinen aufhielt. Diese Frau bestätigte, den Mann ebenfalls gesehen zu haben, und forderte ihren Ehemann auf, nachzusehen, ob er sich in der Herrenumkleide befindet. Leider konnte der Mann dort nicht mehr angetroffen werden.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Alfred Derks (Pixabay)