Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall im Kreis Main-Spessart am Samstagmittag gestorben. Die genauen Umstände sind aktuell unklar. Verkehrsteilnehmer müssen Sperrungen beachten.
Am Samstagmittag kam es nach Angaben des Polizeipräsidiums Unterfranken zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, dessen Ursache noch ungeklärt ist. Der 56-jährige Motorradfahrer verstarb noch am Unfallort. Die Polizei führt Ermittlungen zum Unfallhergang durch und wird dabei von einem Sachverständigen unterstützt.
Die Mitteilung über den Verkehrsunfall ging am Samstag gegen 11.30 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Nach aktuellem Kenntnisstand war der Motorradfahrer auf der Strecke von Gemünden nach Gräfendorf unterwegs, als es in einer leichten Linkskurve zum Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Pkw kam.
56-jähriger Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall im Kreis Main-Spessart
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst trafen schnell am Unfallort ein und leisteten erste Notversorgung. Dennoch erlag der 56-jährige Motorradfahrer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die 40-jährige Fahrerin des Kleinwagens blieb nach bisherigen Erkenntnissen zumindest körperlich unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt und durch einen Abschleppdienst abtransportiert.
Der Unfallort auf der Staatsstraße 2302 zwischen Gemünden und Gräfendorf ist momentan gesperrt. Die Polizeistation Gemünden hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zur genauen Klärung des Hergangs wurde eine Sachverständige hinzugezogen.