Vermisstensuche endet tragisch - Leiche in Main gefunden

1 Min

Die Polizei sucht nach einem Vermissten aus dem Kreis Main-Spessart. Dann wird eine Leiche im Main gefunden. Ist es der Gesuchte?

Einsatzkräfte haben einen Toten aus dem Main geborgen. Das teilte die Polizei am Donnerstag (11. Juni 2026) mit. Demnach sei bereits am 23. Mai eine leblose Person in dem Fluss bei Hafenlohr (Kreis Main-Spessart) gefunden worden. 

Nun sei der Tote identifiziert worden, hieß es. Bei ihm handele es sich um einen 61-Jährigen aus Marktheidenfeld. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall gebe es nicht. Der Mann hatte sein Haus am 21. April verlassen und war mit seinem Wagen weggefahren. Seitdem wurde nach ihm gesucht.

Hinweis der Redaktion: Wir berichten für gewöhnlich nicht über Selbstmorde. Eine Ausnahme bilden Fälle von großem öffentlichen Interesse. Bei der Telefonseelsorge erreichst du unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe in schwierigen, möglicherweise ausweglos erscheinenden Situationen. Innerhalb von Bayern kannst du dich alternativ unter der 0800-6553000 beim Netzwerk Krisendienste Bayern melden. Dort bekommst du rund um die Uhr qualifizierte Hilfe in psychischen Krisen und Notfällen. Unter www.frnd.de ("Freunde fürs Leben") findest du zudem weitere Informationen und Hilfsangebote.

Weitere Vermisstenanzeigen und aktuelle Nachrichten zu Vermisstenfällen findest du in unserem Überblick

Vorschaubild: © Rolf Vennenbernd/dpa