Auto überschlägt sich mehrfach - knapp 70 Feuerwehr-Kräfte und Rettungshubschrauber im Einsatz

1 Min

Bei Burgsinn (Landkreis Main-Spessart) kam ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Knapp 70 Feuerwehr-Kräfte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Am Donnerstag (6. Juni 2024) gegen 19.10 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit dem Auto die Staatsstraße 2303 von Burgsinn kommend in Fahrtrichtung Fellen (Landkreis Main-Spessart). Hierbei kam er, vermutlich auch aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, im Kurvenbereich nach rechts aufs Bankett. Das berichtet die Polizei Gemünden am Main in einer Mitteilung.

Im weiteren Verlauf kam der Autofahrer nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrfach an der linken Böschung und kam schließlich im Graben zum Stehen.

Auto überschlägt sich bei Burgsinn - knapp 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort 

Da im Rahmen der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen werden konnte, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Aufgrund der Tatsache, dass dieser einen Wert von 0,44 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet, so die Polizei. Der 42-Jährige zog sich bei dem Unfallgeschehen mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Bei der Unfallaufnahme waren fast 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Burgsinn, Rieneck, Fellen und Aura im Einsatz. Außerdem waren der Rettungsdienst sowie ein Notarzt an der Unfallstelle. Der verunfallte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 4500 Euro beziffert.

Vorschaubild: © Per Lööv/unsplash.com (Symbolbild)