Eine riskante nächtliche Schlittenfahrt endet für zwei junge Männer in Polen dramatisch. Was die Polizei zu dem Unfallhergang mitteilt.
Ein 22-jähriger Mann ist in Polen ums Leben gekommen, als er sich zusammen mit einem weiteren jungen Mann auf einem Schlitten von einem Auto ziehen ließ. Er erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort, wie eine Sprecherin der lokalen Polizei der Nachrichtenagentur PAP mitteilte. Der 21-Jährige hingegen wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfall geschah am Mittwoch (28. Januar 2026) kurz vor Mitternacht in Nowiny im Süden des Landes. Laut Angaben der Polizei zog ein 20-Jähriger den Schlitten mit den beiden jungen Männern mit dem Auto hinter sich her. Als der Wagen in eine Rechtskurve einbog, wurde der Schlitten auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst. Der 21-jährige Schlittenfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.