An einer Promenade in Passau machte ein Spaziergänger einen schrecklichen Fund: Er stieß mutmaßlich auf Menschenknochen. Nun konnte tatsächlich die Identität geklärt werden.
Update vom Donnerstag, 29.1.2026: Identität der Leiche geklärt
Nach dem Fund menschlicher Überreste an der Innenpromenade in Passau ist die Identität geklärt. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei der Toten um eine seit August 2025 vermisste Passauerin. Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkungen stellte die Polizei nicht fest.
Ein Spaziergänger hatte die Entdeckung am Sonntag (25. Januar 2026) gemacht, am Tag darauf wurden die Knochen geborgen und rechtsmedizinisch untersucht.
Erstmeldung vom Montag, 26.1.2026: Knochenfund in Passau
Viele Fragen sind noch offen: Ein Spaziergänger hat am Sonntag an der Innpromenade in Passau mutmaßlich menschliche Überreste gefunden. Zur Todesursache und Identität der Person werde nun ermittelt, teilte die Polizei mit. Dazu wurde eine rechtsmedizinische Untersuchung angeordnet.
Am Montag wurden die Knochen geborgen und der Rechtsmedizin übergeben, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.
Vorschaubild: © Bernd/AdobeStock