Wer wird Vizemeister - die SpVgg Lettenreuth oder die DJK Lichtenfels? Drei Teams kämpfen gegen den direkten Abstieg, drei um den direkten Ligaverbleib und die Vermeidung der Relegation.
Am Freitagabend (18.30 Uhr) wird der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga Kronach durchgeführt. Und es liegt in einigen Partien durchaus Brisanz. Vielleicht kommt es auch noch zu einer Saisonverlängerung - sprich Entscheidungsspielen. Die werden ausgetragen, wenn in der Abschlusstabelle zwei Teams punktgleich sind (siehe Infobox). Im Fokus steht das Duell zwischen der DJK Lichtenfels und dem SCW Obermain, denn hier wollen beide Teams punkten. Eine Einschätzung zu den Spielen am Freitagabend gibt der Trainer des FC Mitwitz II, Matthias Dötschel, ab.
DJK Lichtenfels (3./57) - SCW Obermain (13./34)
"Eine geile Auseinandersetzung, bei der es sicherlich nochmals heiß hergeht, wobei die Heimtabelle eindeutig für die DJK-Elf spricht. Lichtenfels wird alles geben, um den zweiten Tabellenplatz zu erreichen, auch wenn man es nicht mehr in eigener Hand hat. Weismain wird alles versuchen, um vielleicht doch noch am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Trotzdem wird sich die individuelle Klasse der alten Hasen aus der Korbstadt durchsetzen. Mein Tipp lautet 4:1."
SV W'/Neuengrün (12./36) - FC Mitwitz II (14./24)
"Wir wurden im Hinspiel überrascht und sind ins offene Messer gelaufen. Dies wird uns sicherlich kein zweites Mal passieren. Wenn wir es schaffen, hinten gut zu stehen und unsere Fehler zu minimieren, werden wir die nötigen drei Punkte holen und aus eigener Kraft die Relegation sichern. Die Wölfe haben trotz individueller Qualität eine schwache Rückrunde gespielt und brauchen noch Zähler, um sicher in der Klasse zu bleiben. Mir persönlich passt das ganz gut, da ich die Hin- und Herschieberei von Punkten am letzten Spieltag hasse. Mein Tipp: 1:2." FC Stockheim (11./37) - SC Jura Arnstein (1./65)
"Erstmal Glückwunsch an den verdienten Kreisliga-Meister. Die Arnsteiner werden alles versuchen, in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben. Stockheim wird aber alles daran setzen, den künftigen Bezirksligisten zu ärgern. Ich wünsche beiden Mannschaften schon mal viel Spaß in der dritten Halbzeit am Maxschacht. Die Bergleute werden hoffentlich die Getränkevorräte im Sportheim nochmals auffüllen. Mein Tipp: ein 1:3."
FC Wallenfels (15./22) - DJK/SV Neufang (4./50)