Auf enormes Interesse stieß das Angebot des Fränkischen Tags, seinen Lesern eine Wanderung mit Josef ("Jupp") Schröder, dem Spezialisten des FT für Gartenbau und Landespflege, zu ermöglichen. Rund 60 Teilnehmer kamen am Samstag und wurden auch noch versorgt.
Marianne Roßmann aus Baunach liest besonders gerne die wöchentlichen Gartentipps Schröders, die exklusive FT-Kolumne des Lichtenfelsers zu allerlei Fragen rund um Garten und Natur. Sie schneidet diese sogar aus und archiviert sie für sich. So wie Roßmann halten es einige Weitere im Tross. Aus beinahe dem gesamten Verbreitungsgebiet der Zeitung waren wanderfreudige Leser nach Vierzehnheiligen gekommen, um unter Führung des früheren Kreisfachberaters für Gartenbau und Landespflege eine Strecke zu gehen und dabei anschaulichen Biologieunterricht zu genießen.