Das Bezirksklinikum Obermain hat den langjährigen Arzt Dr. Hanno Thiele in den Ruhestand verabschiedet. Zuletzt hatte er das Medizinische Versorgungszentrum geleitet.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet sich Dr. med. Hanno Thiele vom Bezirksklinikum Obermain und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie und Tauchmedizin praktizierte rund 25 Jahre in den Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken und leitete in den letzten Jahren erfolgreich das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). Vorständin Eva Gill und MVZ-Manager Bernhardt Gehringer bedankten sich für die stets gute Zusammenarbeit sowie Thieles bemerkenswerten Einsatz. Zu der kleinen Abschiedsfeier kam auch Dr. med. Gernot Habich, Chefarzt a.D. der Klinik für Erkrankungen der Atmungsorgane, Allergologie, Umwelt- und Schlafmedizin am Bezirksklinikum Obermain. Er holte den Mediziner damals nach Kutzenberg, wie Dr. Thiele selbst berichtet.
Für den Pneumologen standen bei seiner Arbeit nicht nur die Patienten an erster Stelle, sondern auch das Wohl seiner Mitarbeiter war ihm stets sehr wichtig. Er bedankte sich bei jedem Teammitglied einzeln für die teils jahrelange Unterstützung und Hingabe. Den Leitungsposten im MVZ übernimmt nun Dr. med. Stefan Quast. Ab April bekommt das MVZ-Team Unterstützung durch Dr. med. Julia Feige.
Die neugewonnene Freizeit will der Facharzt unter anderem zum Segeln und für seinen Bauernhof nutzen. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und danken für die lange Verbundenheit mit dem Klinikum Kutzenberg.
Bei diesem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung.