Polizeibericht Lichtenfels: Die Blaulicht-Meldungen vom Samstag

1 Min

Polizeibericht am Wochenende: In diesem Artikel findest du die aktuellen Blaulicht-Meldungen der Polizeiinspektionen im Raum Lichtenfels vom Samstag, 2. März 2024.

Dies ist der vollständige und unbearbeitete Bericht der Polizei. Es wurden keine redaktionellen Änderungen oder Kürzungen vorgenommen. 

Pressebericht der Polizeiinspektion Lichtenfels und der Polizeistation Bad Staffelstein vom 02.03.2024

Fahren mit abgelaufenen oder ohne Versicherungskennzeichen

Seit dem 01.03.2024 müssen neue Versicherungskennzeichen an Rollern, E-Scootern oder ähnlichen Fahrzeugen angebracht sein. Gleich mehrfach fiel der Polizei bei Kontrollen auf, dass dies von einigen Verkehrsteilnehmern noch nicht umgesetzt wurde.

LICHTENFELS Bei einer Verkehrskontrolle einer 22jährigen E-Scooter Fahrerin in der Bamberger Straße befand sich am Fahrzeug kein gültiges Versicherungskennzeichen.

BAD STAFFELSTEIN Ein 15jähriger E-Scooter Fahrer hatte bei einer Kontrolle in der Angerstraße ebenfalls kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht.

REDWITZ AN DER RODACH Am frühen Freitagabend konnten in der Kronacher Straße zwei Jugendliche angetroffen werden, die gemeinsam auf einem E-Scooter unterwegs waren. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass gar kein Versicherungskennzeichen am Fahrzeug angebracht war und der Scooter auch nicht Verkehrssicher war.

Alle Personen müssen sich nunmehr vor dem Gesetz verantworten.

Jugendlicher entwendet Elektrogeräte

LICHTENFELS Zu einem Ladendiebstahl kam es am Freitagnachmittag in einem Geschäft in der Mainau. Ein 15jähriger entwendete hierbei mehrere Elektrogeräte aus dem Geschäft und wollte dieses im Anschluss verlassen. Der junge „Langfinger“ wurde im Anschluss an seine Eltern übergeben. Für den Ladendiebstahl muss er sich nun verantworten.

Vorfahrt nicht beachtet

HOCHSTADT AM MAIN Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag an der Kreuzung Hauptstraße/Bayernstraße. Ein 32jähriger Pkw Fahrer befuhr hierbei die Bayernstraße und übersah trotz dem Schild „Vorfahrt gewähren“ einen 51 jährigen Pkw Fahrer, der die Hauptstraße befuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand durch den Unfall verletzt.

Vorschaubild: © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild