Unbekannter hinterlässt "größere Blutlache" und beschädigtes Auto - Zeugen gesucht

1 Min

Ein 33-Jähriger parkte am Sonntagmorgen sein Auto in Lichtenfels. Wenig später fand er es beschädigt auf - und eine größere Blutlache. Was ist passiert?

Am Sonntagmorgen (14. Dezember 2025) hat ein 33-Jähriger sein Auto beschädigt in Lichtenfels vorgefunden. Neben dem abgebrochenen Spiegel entdeckte der Mann eine "größere Blulache".

Der 33-Jährige hatte seinen VW Bus laut Polizei Lichtenfels in einer Parkbucht in der Bamberger Straße auf Höhe der "Kleinen Kneipe" geparkt. Gegen 9.00 Uhr bemerkte er einen Schaden an der linken Front sowie der Beifahrertüre des Fahrzeugs. Neben seinem Wagen stellte der 33-Jährige zudem eine größere Blutlache und einen abgebrochenen Spiegel eines Fahrrades fest. Vermutlich sei ein bislang unbekannter Fahrradfahrer gegen das Fahrzeug geprallt und habe sich bei dem Unfall zudem stark verletzt.

Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizei Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Vorschaubild: © Ronny/AdobeStock