Zwei schlimme Unfälle am selben Tag: Radfahrer von Autos erfasst - beide schwer verletzt

1 Min

Ein Tag, zwei schlimme Unfälle mit zwei Schwerverletzten: In Oberfranken hat es ordentlich gekracht. In beiden Unfällen waren Radfahrer verwickelt.

Am Donnerstag sind zwei schwere Unfälle passiert: Bei beiden waren jeweils ein Fahrrad und ein Auto involviert. 

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich Donnerstagnachmittag in der Vierzehnheiligener Straße. Ein Radfahrer wurde schwer verletzt. Der Sachschaden war höher als 10.000 Euro. Ein 43-jähriger Radfahrer fuhr einen Feldweg von Lichtenfels nach Grundfeld entlang, wie die Polizei Lichtenfels mitteilt.

Zwei schlimme Unfälle im Kreis Lichtenfels: Jeweils Fahrrad und Auto involviert

An einer Kreuzung übersah er einen vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Autofahrer, der aus Richtung Vierzehnheiligen kam. Dann kam es zum Zusammenstoß. Hierbei stieß der Radfahrer mit dem Kopf gegen den rechten Außenspiegel des Fahrzeugs. Er verletzte sich dabei so schwer, dass er zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden musste.

Der zweite Unfall passierte Donnerstagnachmittag in der Schwürbitzer Straße und der Maintalstraße ein Verkehrsunfall. Zwei Radfahrer fuhren hintereinander die Maintalstraße in Fahrtrichtung Neuensorg entlang. Im Einmündungsbereich einer abknickenden Vorfahrtsstraße überholte eine 41-jährige Frau mit ihrem Auto die 58-jährige Radfahrerin.

Als die Autofahrerin anschließend in die Schwürbitzer Straße einbiegen wollte, übersah sie hierbei den 59-jährigen zweiten Radfahrer, wodurch es zum Sturz kam. Hierbei verletzte er sich so schwer, dass der Mann zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden musste. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 2000 Euro.

Vorschaubild: © toa555/Adobe Stock (Symbolfoto)