Ein Ehepaar hat am Freitagabend die Menschen angegriffen, die ihnen eigentlich nur helfen wollten. Das betrunkene Paar war zuvor gestürzt und hatte für einen Einsatz von Rettungskräften gesorgt.
Ein betrunkenes Ehepaar hat am Freitagabend gegen 19.30 Uhr für einen Einsatz von zunächst einer Rettungsdienstbesatzung, samt Notarzt gesorgt. Das teilt die Polizeiinspektion Lichtenfels mit.
Einem amtsbekannten Paar sollte vom medizinischen Personal geholfen werden, weil die beiden im wahrsten Sinne des Wortes "sturzbetrunken" in Redwitz herumlagen. Der 39-Jährige hatte vermutlich durch einen Sturz eine Platzwunde am Kopf und war kurzzeitig bewusstlos, weshalb er sich einer Untersuchung im Klinikum unterziehen sollte.
Betrunkenes Ehepaar greift Einsatzkräfte im Kreis Lichtenfels an
Als der Mann in den Krankenwagen gebracht werden sollte, wurde er plötzlich aggressiv und beleidigte nicht nur die hinzugerufenen Polizeibeamt*innen, sondern auch den Rettungsdienst. Der mit 3,1 Promille Alkoholisierte trat sogar noch nach dem helfenden Notarzt.
Die in unmittelbarer Nähe befindliche und immer wieder störende Begleiterin übertraf sogar den Alkoholwert ihres Begleiters. Auch sie musste aufgrund ihrer vier Promille in ein Klinikum gebracht werden.
Inwieweit sich der Aggressor wegen seiner Beleidigungen, versuchter Körperverletzungen, tätlichen Angriffen und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss, liegt in der Entscheidung der Justizbehörden.
Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock; TechLine/Pixabay; Collage: inFranken.de